Zum 11. Mal fand Anfang Juli das Sommerfest der "Horster Mitte" statt. Die Horster Mitte ist ein Stadteilzentrum, in dem Kampfsport International seit 2009 seinen Trainingsraum hat. Zum fünften Mal waren wir mit dabei. Diesmal mit einem Mitmachtraining.

Aufwärmen

Aber nicht nur der Trainier?

OK, alle machen mit.

Fauststöße im Laufschritt

Aufwärtshaken im Laufschritt

Fauststöße auf Pratze

Partnerübung - Fauststöße mit Pak- und Fak-Sao blocken

Damit man etwas fester und schneller schlagen kann, kommen noch die Handschuh dazu.

Gan Sao gegen tiefen Faustrückenschlag

Klar, den Gan Sao macht man nicht mit der Faust, sondern mit einer offenen Hand. Aber der Kollege war heute das erste Mal dabei! Aber künftig vielleicht öfter? Am Ende haben wir noch Bruchtest gemacht, nur war da leider die Fotografin schon weg Stirnrunzelnd

Mehr zum 11. Horster Mitte Fest

Zusätzliche Informationen